Archiv 2015

friedwärts 2015 – Ausstellung

22.-29. November 2015
Eröffnung 21. November, 19 Uhr
täglich 14-18 Uhr

Auch in diesem Jahr veranstalten die Freunde der KunstSchule Friedberg e.V. eine Kunstsausstellung mit Kunstauktion zu Gunsten der KunstSchule von Rose Maier Haid. Regional und überregional bekannte Künstler werden wieder Grafiken, Bilder und Skulpturen spenden, die Sie, liebe Kunstfreunde, nicht nur betrachten, sondern mit etwas Glück weit unter den üblichen Verkaufspreisen ersteigern können!


Die „etwas andere“ Kunstgeschichte

Ausstellung:  21. März – 19. April 2015 im KunstWerk Friedberg
Eröffnung: Samstag, 21. März, 19 Uhr
Öffnungszeiten: Do, Fr, Sa, 14 – 18 Uhr; So, Feiertag, 12 – 18 Uhr

Den kunststudierenden Menschen von 4 bis 81 Jahren wurde in der Kunstschule die Aufgabe gestellt, sich intensiv mit einem Werk eines Künstlers oder einer Künstlerin der Kunstgeschichte – historisch oder zeitgenössisch – zu befassen.

Bildinhalte, Bildaufbau, Farbenzusammenstellung, Duktus des Striches, Bildausdruck und -eindruck und die Zeit, die den Künstler prägte, sollten erfasst werden. Mit den malerischen und gestalterischen Möglichkeiten der einzelnen Schüler sollte das studierte Werk neu entstehen. Und um die eigene Kreativität zu fördern, konnte jeder Kunstschaffende sein Werk mit einer kleinen köstlichen Sinnhaftigkeit ergänzen.


Die Ausstellungsbesucher sind nun eingeladen, sich von den Werken der „Meister” irritieren zu lassen. Die Kunstschule Rose Maier Haid wünscht viel Vergnügen mit „Picasso”, „Beuys” und „Breughel”.


Ein Katalog aller Arbeiten ist zu erwerben, der Eintritt frei!