Aktuelle Termine

Das KunstWerk

Mit dem KunstWerk in der Bauernbräustraße 50 in Friedberg steht ein großer Raum für Ausstellungen, Veranstaltungen der KunstSchule und auch zur Arbeit der KunstSchule zur Verfügung.

Geöffnet sind die Ausstellungen im KunstWerk jeweils
Donnerstag bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr.

EINE AKTION MIT KINDER ZUM TAG DES KINDES WELTWEIT

Alle Kinder sind eingeladen! Bringt Eure Wafen oder andere Aggressionsgegenstände mit, wir machen daraus Kunst. Sicher habt Ihr Wasserspritzpistolen oder ähnliches. Entrümpelt Eure Kinderzimmer! Natürlich lernen wir auch freche Gedichte, wir machen uns Gedanken zum Frieden, wir könnten einen tollen Beitrag leisten zu Entwafnender Kinderkunst.

Kann ohne Kanone ist ein Pilotprojekt von Rose Maier Haid und wurde seit 1991 an mindestens 46 Schulen erfolgreich durchgeführt.. 

Bild: Entwaffnende Kinderkunst von Rose Maier Haid


28. KINDERKULTURTAG

Jedem Kind seinen Kunstarbeitsplatz! Jeder kann kommen zum Malen, Tonen, Bauen, Gipsen, Steine klopfen, Dichten, Trommeln, Texten, Singen, Träumen, Lecken, Staunen, Spielen oder Lachen. Denn hier in der Friedenskunstschule ist Kreativität Weltgesetz.

Ab 17 Uhr sehen wir das Theaterstück Der Teufel mit den drei goldenen Haaren.

Künstler Tobias Klug kommt mit seinem Klix-Klax-Klugs--Theater aus Dresden zu uns. Der Eintritt ist frei.

Bild: Anouks Tanz mit kleinen Friedbären von Rose Maier Haid 


vergangene Termine finden Sie hier